Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Neuronale Netze - Machine Learning Teil 2

FachbereichInformatik
Leiter/inHerr Lautebach
Zielgruppe (Klassenstufen)9 bis 13
TerminDo 18:15 bis 19:45 Uhr, 14-tägig nach Absprache
Ort/RaumTechnische Fakultät (Freiburg West) Raum 00-029 in Gebäude 082

Aufbauend auf dem ersten Teil der AG wollen wir weitere neuronale und nicht-neuronale Techniken des machine learning verstehen, ausprobieren und implementieren. Dabei werden wir überwiegend die technische Imnplementierung und Verwertbarkeit, bei passenden Gelegenheit aber auch neurobiologische Aspekte („wie werden vergleichbare Aufgaben eigentlich vom Gehirn gelöst?“) ins Auge fassen.

Die Teilnahme an Teil 1 ist von Vorteil, aber nicht Bedingung; motivierte Teilnehmer können auch in 2018/19 einsteigen. Das gleiche gilt auch für Programmiervorkenntnisse.

Die Sitzungen werden Donnerstags 18:15-19:45, in der Regel 14-tägig bzw. nach gesondertem Terminplan stattfinden. Unser Raum in der technischen Fakultät ist vom Hbf gut mit der S-Bahn zu erreichen, die Kurszeiten sind auf die S-Bahn abgestimmt.

  • Für BISHERIGE Teilnehmer/innen am Freiburg-Seminar:
    Die Rückmeldung ist nun geschlossen. Ab sofort können sich noch neue Interessent/innen bewerben (s.u.).
  • Für NEUE Teilnehmer/innen am Freiburg-Seminar:
    Wenn Du nächstes Schuljahr zum ersten Mal am Freiburg-Seminar teilnehmen möchtest, kannst Du Dich ab 01.04.2019 für ein Aufnahmegespräch eintragen.
  • ags/2018-2019/informatik/neuronale-netze/start.1519375198.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 22.08.2018 (12:07)
  • (Externe Bearbeitung)