Mathe-Junior-Club

FachbereichJunior Club
Leiter/inA. Löwe
Zielgruppe (Klassenstufen)5 und 6
TerminDonnerstag, 16.15 - 17.45 Uhr (14-tägig)
Ort/Raumvoraussichtlich St. Ursula-Gymnasium FR

Rechnen, Knobeln, Rätseln

Im Mathe-Junior-Club steht die Freude an der Mathematik im Vordergrund. Denksport- und Bastelaufgaben, Spiele und Rätsel regen zu mathematischem (Nach-)Denken an, vielseitige Fragestellungen fordern heraus: Wie rechneten die alten Ägypter? Wie lang ist eine Schneeflockenkurve? Was ist mathematisch an einem Storchenschnabel? Hinter all' dem steckt Mathematik…

Wir treffen uns alle 2 Wochen und nehmen uns jeweils ein Thema vor. Jede und jeder arbeitet in seinem Tempo, wir denken immer wieder zusammen, immer wieder ist auch Zeit für Vertiefung.

Der Mathe-Junior-Club ist ein Angebot für mathematisch interessierte Köpfe aus Klasse 5 und 6.

  • Für BISHERIGE Teilnehmer:innen am Freiburg-Seminar:
    Die Anmeldung für bisherige Teilnehmer/innen des Freiburg-Seminars ist nun geschlossen.

  • Für NEUE Teilnehmer:innen am Freiburg-Seminar:
    Wenn Du nächstes Schuljahr zum ersten Mal am Freiburg-Seminar teilnehmen möchtest, kannst Du Dich ab 08.04.2024 für ein Aufnahmegespräch eintragen.
  • ags/2023-2024/junior-club/mathe-junior-club/start.txt
  • Zuletzt geändert: 03.03.2023 (16:15)
  • von Ingo Kilian