Angewandte Robotik - Deipenwisch

FachbereichTechnik
Leiter/inHerr Deipenwisch
Zielgruppe (Klassenstufen)6-8
TerminDonnerstag, 16:30 - 18:00 Uhr / wöchentlich
Ort/RaumSt. Ursula Gymnasium Freiburg

Mit den Lego-Mindstorms-EV3-Sets entwickeln wir eigene Roboter, die durch unsere selbst geschriebenen Programme gesteuert werden. Wir lösen Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so dass sowohl Anfänger als auch Profis herzlich willkommen sind. Sobald wir die Grundlagen des Programmierens erlernt haben, starten wir die ersten spielerischen „Challenges“: es gilt, mit Hilfe einfacher Getriebe den schnellsten Roboter zu bauen oder gegen einen anderen Roboter anzutreten und möglichst lang auf dem Spielfeld zu bleiben. Im zweiten Halbjahr bereiten wir uns dann auf den Regionalwettbewerb der „WorldRobotOlympiad“ vor, einen internationalen Roboter-Wettbewerb mit 22000 teilnehmenden Teams aus aller Welt.

  • Für BISHERIGE Teilnehmer:innen am Freiburg-Seminar:
    Die Anmeldung für bisherige Teilnehmer/innen des Freiburg-Seminars ist nun geschlossen.

  • Für NEUE Teilnehmer:innen am Freiburg-Seminar:
    Wenn Du nächstes Schuljahr zum ersten Mal am Freiburg-Seminar teilnehmen möchtest, kannst Du Dich ab 08.04.2024 für ein Aufnahmegespräch eintragen.
  • ags/2023-2024/technik/angewandte-robotik-deipenwisch/start.txt
  • Zuletzt geändert: 07.03.2023 (10:09)
  • von Markus Eppinger