Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
anleitung [12.10.2017 (16:01)] – [Alle Anleitungsvideos in einer Playlist] Freiburg Seminar (Admin)anleitung [22.08.2018 (13:30)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 189: Zeile 189:
   - **Upload** der Datei oder der Abbildung\\ Im **rechten oberen Bereich (rot)** kann man eine oder mehrere Dateien auf der Festplatte für den Upload auswählen und hochladen.   - **Upload** der Datei oder der Abbildung\\ Im **rechten oberen Bereich (rot)** kann man eine oder mehrere Dateien auf der Festplatte für den Upload auswählen und hochladen.
   - **Auswählen** der Datei oder Abbildung.\\ Im **rechten unteren Bereich (blau)** sind die bereits vorhandenen Dateien zu sehen. Durch **Klicken auf den Dateinamen oder das angezeigte Vorschaubild** kann eine Datei ausgewählt werden.   - **Auswählen** der Datei oder Abbildung.\\ Im **rechten unteren Bereich (blau)** sind die bereits vorhandenen Dateien zu sehen. Durch **Klicken auf den Dateinamen oder das angezeigte Vorschaubild** kann eine Datei ausgewählt werden.
-  - {{ :arbeitsmethoden:bild-einfuegen.jpg?nolink|}} Festlegen einiger **Einstellungen und Einfügen** in die Wiki-Seite. Die folgende Abbildung zeigt die Einstellungen, die in den meisten Fällen sinnvoll ist.  Probiere die anderen aber ruhig auch mal aus. +  - {{ bild-einfuegen.jpg?nolink|}} Festlegen einiger **Einstellungen und Einfügen** in die Wiki-Seite. Die folgende Abbildung zeigt die Einstellungen, die in den meisten Fällen sinnvoll ist.  Probiere die anderen aber ruhig auch mal aus. 
  
  
Zeile 210: Zeile 210:
 ===== Tabellen ===== ===== Tabellen =====
  
-{{youtube>3Hfbu3rIGs?640x360}}+{{youtube>-3Hfbu3rIGs?640x360}}
  
 Man kann in der Lern- und Verwaltungsplattform einfache Tabellen wie die Folgende anlegen. Man kann in der Lern- und Verwaltungsplattform einfache Tabellen wie die Folgende anlegen.
Zeile 234: Zeile 234:
  
 Es gibt noch mehr Möglichkeiten, Tabellen zu formatieren. Du findest die komplette Übersicht auf der Seite [[wiki:syntax#tables|Formatting Syntax]]. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, Tabellen zu formatieren. Du findest die komplette Übersicht auf der Seite [[wiki:syntax#tables|Formatting Syntax]].
- 
  
 ===== Einbinden externer Elemente ===== ===== Einbinden externer Elemente =====
  • anleitung.1507816877.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 22.08.2018 (12:07)
  • (Externe Bearbeitung)