Angewandte Robotik – Eppinger

FachbereichTechnik
Leiter/inDr. Markus Eppinger
Zielgruppe (Klassenstufen)6 - 8
TerminDonnerstag, 16:30 - 18:00*
Ort/RaumSt. Ursula-Gymnasium Freiburg - Computerraum
StatusEs ist nur noch ein Restplatz übrig - entsprechend gründlich bitte den Zweit-/Dritt-AG-Wunsch überlegen bzw. die Parallel-AG von Herrn Deipenwisch wählen!

Mit den Lego-Mindstorms-EV3-Sets entwickeln wir eigene Roboter, die durch unsere selbst geschriebenen Programme gesteuert werden. Wir lösen Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so dass sowohl Anfänger als auch Profis herzlich willkommen sind. Möglich wären beispielsweise ein Linienfolger mit unterschiedlichen Algorithmen, ein Einparkassistent oder ein Segway. Im zweiten Halbjahr bereiten wir uns auf den im Mai stattfindenden Vorentscheid der „WorldRobotOlympiad“ vor, einen internationalen Roboter-Wettbewerb mit 22000 teilnehmenden Teams aus aller Welt.

* Der Termin ist vorläufig. Der tatsächliche Termin der AG wird voraussichtlich Anfang September 2021 per Email bekannt gegeben.


  • Für NEUE Teilnehmer:innen am Freiburg-Seminar:
    Wenn Du nächstes Schuljahr zum ersten Mal am Freiburg-Seminar teilnehmen möchtest, kannst Du Dich ab 08.04.2024 für ein Aufnahmegespräch eintragen.
  • ags/2021-2022/technik/angewandte-robotik-eppinger/start.txt
  • Zuletzt geändert: 12.04.2021 (09:18)
  • von Ingo Kilian